Arbeitsort

Wir sind eine 100% Remote Company- Du kannst da wohnen und arbeiten, wo Du möchtest.

Mitarbeitervorteile

Wir bieten Dir attraktive Einkaufsvorteile namhafter Anbieter und beste Mitarbeiterangebote über unser corporate benefits Programm.

BAV

Wir unterstützen Dich bei Deiner betrieblichen Altersvorsoge – sowohl finanziell als auch durch einen individuellen Ansprechpartner für das Thema BAV.

Onboarding

Wir arbeiten mit einem ausgefeilten Onboarding-Konzept. Ein Pate oder eine Patin stehen Dir zur Seite. Jede Einarbeitung wird individuell geplant, Du profitierst von individuellen Feedbackgesprächen und vom Onboarding Bootcamp.

Wertschätzung

Wir achten auf die individuelle Note als Zeichen unserer Wertschätzung gegenüber allen #paras. Egal, ob beim individuellen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk oder beim Begrüßungsgeschenk.

Zukunft PLUS

Lebenslanges Lernen ist fester Teil der parameta-DNA. Wir geben Dir jeden Tag aufs Neue Raum für Deine Entwicklung und Deine Karriere bei parameta.

Vergütung

Wir glauben fest an die intrinsische Motivation der #paras. Daher sind alle Gehaltsbestandteile bei parameta fix und garantiert.

Tools & Technik

Wir verstehen uns als Pioniere bei Tools und Technik, wir gehen gerne neue Wege und probieren Neues aus. Und wir schwimmen immer auf der ersten Welle.

Gesund plus

Wir haben eine betriebliche Krankenversicherung. Alle #paras profitieren von umfangreichen Gesundheitsleistungen ganz ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten – unsere Extraportion Gesundheit für Dich.

Flexibel

Ob Vollzeit oder Teilzeit, wir gehen flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse ein. Organisiere Deinen Alltag selbstständig und teile Deine Arbeit so ein, wie es am besten zu Deinem Leben passt.

Firmenevents

Wir tauschen uns gerne aus und feiern Feste, wie sie fallen. Unser Sommerfest, unsere Weihnachtsfeier sowie unsere Quartalstreffen sind wichtige Termine in unserem Terminkalender.

Du möchtest

dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

FAQ

Du kannst uns eine E-Mail an [email protected] senden. Gerne kannst Du uns auch eine Videobewerbung zukommen lassen.

Wir suchen Persönlichkeiten mit analytischem Scharfsinn und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten. Du bist neugierig, ideenreich und technikaffin, denkst die Dinge gerne auch einmal anders – und gehst ebenso gerne mit Zahlen wie mit Menschen um. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Bei Berufseinsteigern wird Beratungserfahrung nicht vorausgesetzt. Bei Berufserfahrenen, die sich auf Berater- und Senior-Level bewerben, ist sie erforderlich. Wir legen Wert auf Persönlichkeit sowie relevante Praxiserfahrung. Wir unterstützen Dich durch ein Einstiegstraining sowie gezielte Entwicklungsmaßnahmen je Karrierelevel.

Gerne kannst Du Dich initiativ für ein Praktikum bewerben. Bei uns hast Du die Möglichkeit, während Deines dreimonatigen Praktikums den Arbeitsalltag des Beraters hautnah kennenzulernen. Natürlich unterstützen wir Dich dabei und stehen Dir zur Seite, wenn Du uns brauchst. Bewerben können sich Student*innen ab dem 3. Semester.

Das Thema Personalentwicklung und Feedback ist fest in der parameta-DNA verankert. Im Rahmen unserer Zukunft PLUS Gespräche nehmen wir uns Zeit für Dich und Deine persönliche Weiterentwicklung. Wir entwickeln unsere Mitarbeiter*innen zu exzellenten Beratern: Menschlich, unternehmerisch und inhaltlich.

Inhaltlich ist jeder Arbeitstag anders: Wir arbeiten konzeptionell, stimmen uns in Online- oder Präsenz-Meetings als Team und mit unseren Kunden ab, wir führen Workshops durch, wir coachen, wir verändern, wir verbessern. Kurzum: Wir machen Menschen in Projekten erfolgreich.

Wir führen monatlich Teamtage durch. Einmal im Quartal sehen wir uns im Rahmen eines Teamtages persönlich.