„Auf Augenhöhe“ kennzeichnet die Karriere im IT-Projekt­management bei uns

Mit parameta neue Wege bei der Zusammenarbeit gehen

Seit 2002 unterstützen wir mit unserer Projektmanagement-Beratung IT und Digitalisierungs-Organisationen in D/A/CH, ihre IT-Projekte schneller erfolgreicher zu machen. In der Zusammenarbeit mit uns schätzen Kunden besonders unser eigenverantwortliches Denken und Handeln.  Ebenso wie die Tatsache, dass wir uns für die Themen der Kunden begeistern, in stressigen Zeiten belastbar sind, aber stets einen kühlen Kopf bewahren.

Lebenslanges Lernen als Schlüsselqualifikation
Damit unsere Mitarbeitenden auch in Zukunft kompetente Ansprechpartner und engagierte Berater*innen sein können, ist ständige Weiterbildung bei parameta Normalität. Neben einer fundierten fachlichen Aus- und Weiterbildung bauen wir konsequent die Soft Skills, unsere sozialen Kompetenzen, auf und aus.

Give me five – fünf gute Gründe für Deine Karriere bei parameta

Herausforderung und Spaß gehören bei uns dazu

Als Berater*in bei parameta hast Du häufig neue Herausforderungen zu bewältigen. Bei uns findest Du die Projekte, die Dich am meisten begeistern. Damit Du Dein Potenzial voll entfalten kannst.

Abwechslung und Selbstorganisation in einem großartigen Team

Bei uns erlebst Du jeden Tag etwas Neues. Du legst Deine Aufgaben und Termine so, wie sie für Dich und Deine Kunden passen. Wir arbeiten alle mit- und füreinander, ohne Ellbogen-Mentalität. Das ist uns wichtig.

Der Mensch zählt: eigene Ideen einbringen und umsetzen

Jeder kommt bei uns zu Wort; jede Meinung wird gleichermaßen gehört, unabhängig von Position und Status. Wir überzeugen lieber mit guten Argumenten als mit Anordnungen. Unser Team ist in Kreisen organisiert, ohne die bei Beratungen übliche Hierarchie.

Lebenslanges Lernen, nicht stehen bleiben

Heute lernen unsere Mitarbeitenden mit einem Mix aus digitalem Lernbegleiter, Campusschulungen und individuellen Weiterbildungen.

Dein Einsatz: Beim Kunden oder im Homeoffice

Wir beraten die bekanntesten Unternehmen der D/A/CH-Region. Dank modernster Technologie sind wir in der Begleitung unserer Projekte flexibel, entweder beim Kunden vor Ort oder aus dem Homeoffice.  

Noch Fragen?

Unsere Kollegin Heidi Vogel beantwortet Dir gerne alle Fragen rund um die Themen Karriere im IT-Projektmanagement und Jobs bei parameta.