6 Gründe warum Du zu parameta gehörst!

Du …

Du willst Spaß und Herausforderung bei der Arbeit,

Christina Frings, seit 2010 bei parameta

„Augenhöhe bedeutet für mich eine innere Haltung, mit der ich meinem Gesprächspartner begegne. Ich vertrete meine eigenen Interessen selbstbewusst und bin offen für konstruktive Ergebnisse. Keiner der Gesprächspartner fühlt sich über- oder unterlegen. Mit Augenhöhe verbinde ich Wertschätzung, Empathie, Respekt, Ebenbürtigkeit und Autonomie.“

Christina Frings, seit 2010 bei parameta

Als BeraterIn bei parameta hast Du häufig neue Herausforderungen zu bewältigen. Doch diese sind immer mit viel Spaß verbunden. Du wirst in der ersten Woche gründlich eingearbeitet. Es wird Dir für Dein erstes Jahr eine Patin oder ein Pate zur Seite gestellt. Bei ihr / ihm kannst Du Dich jederzeit melden und sie / er hilft Dir immer bei allen Herausforderungen. In dem ersten Monat suchst Du Dir 2–3 Projekte aus, in denen Du gerne hospitieren möchtest.

Der Spaß kommt bei uns auch auf keinen Fall zu kurz! Für uns ist Spaß sehr wichtig, denn nur mit Freude an der Arbeit kann sie auch zu einem Erfolg werden.

zum Seitenanfang

… suchst eine abwechslungsreiche Arbeit in einem freundlichen Team,

Bei uns kannst Du jeden Tag etwas Neues erleben. Du gestaltest Dir Deine To-Do-Liste selber und legst dir Termine so wie sie für Dich passen. Wir arbeiten alle miteinander und füreinander, das hat bei uns Priorität.

Unser Team ist sehr offen und immer bereit für neue Mitarbeiter, denn wir wollen wachsen und jeden einzelnen aus dem Team weiterbringen.

zum Seitenanfang

Wenn du noch mehr Meinungen von unseren Mitarbeitern sehen möchtest, kannst du jederzeit gerne unser Kununu Profil anschauen.

Was ist kununu?
Kununu ist eine Online-Bewertungsplattform auf der jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens seine Meinung anonym abgeben kann. So ergibt sich eine ehrliche und transparente Bewertung von parameta Projektmanagement GmbH als Arbeitgeber.

kununu
Heidi Vogel, seit 2019 bei parameta

„Für mich, als junge und neue Mitarbeiterin ist es angenehmer in ein Unternehmen aufgenommen zu werden, welches auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Wo keiner das letzte Wort hat. Man wird wesentlich schneller als ein Teil des Teams gesehen und in Entscheidungen einbezogen. Es muss sich keiner beweisen, um von unten nach oben zu kommen, denn es gibt KEIN unten oder oben!“

Heidi Vogel, seit 2019 bei parameta

… liebst es, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen,

Wir haben zwei TOP ausgestattete Teamräume, die jedem Mitarbeiter für Brainstormings zur Verfügung stehen. Hier kannst auch Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Jeden Monat treffen wir uns in unserem großen Teamraum und besprechen unsere Ideen. Jeder kommt bei uns zu Wort und wird auch gehört. Es zählt nicht der Titel, sondern der Mensch.

Jede Meinung wird gleichermaßen gehört, unabhängig von Position und Status. Es geht darum, den anderen zu überzeugen und nicht sich durchzusetzen.

zum Seitenanfang

… willst ständig Neues lernen, um nicht stehen zu bleiben,

Skimio

Skimio ist der digitale Lernbegleiter für Deine ganz persönliche Weiterentwicklung. Ganz individuell und an den Bedürfnissen Deiner momentanen Situation orientiert, eignest du Dir Kompetenzen in den vielfältigsten Bereich an. Skimio unterstützt Deine Kompetenzentwicklung mit vier Schritten: Selbstreflexion, Wissensaneignung, Austausch und Erstellen konkreter Handlungspläne.

Campus

Während Du Skimio vor allem für Dich allein und eigenständig nutzt, sind unsere Campusschulungen immer auch ein Gemeinschaftserlebnis. In sechs spannenden Modulen erlernst du alles was Du als guter Berater wissen musst. Dabei erwarten Dich spannende Themen wie Rhetorik, Projektmanagement, Workshopgestaltung, Werkzeuge und Methoden.

Schulungen und Weiterbildungen

Schulungen und Weiterbildungen:
Individuelle Weiterbildungen Neben Skimio und unseren Campusschulungen steht Dir außerdem alle Möglichkeiten offen, denn wir unterstützen Dich bei jeder Fortbildung, die Du machen möchtest. Wenn Du uns begründen kannst, wieso diese Schulung relevant und wichtig für Dich und uns ist.

zum Seitenanfang

… möchtest die bekanntesten Unternehmen Deutschlands beraten,

Airport Munich
DB Schenker
KUKA
Julia Lanzendörfer, seit 2017 bei parameta

„Augenhöhe bedeutet für mich, dass jeder ein gleichwertiges Teammitglied mit denselben Rechten und Pflichten ist und es niemanden gibt, dessen Meinung mehr zählt. Dies hat zur Folge, dass jeder eigenverantwortlich handeln soll und es niemanden gibt, dessen Beschlüsse bedingungslos Folge geleistet werden muss. Dies bringt für mich als Mitarbeiter viele Möglichkeiten mit sich, z. B. sich einzubringen. Es setzt aber auch voraus, dass ich bereit bin, Verantwortung zu übernehmen und mich an verschiedenen Themen zu beteiligen.“

Julia Lanzendörfer, seit 2017 bei parameta

zum Seitenanfang

… willst noch viel von Deutschland erkunden!

Wir haben im ganzen Land verteilt unsere Kunden sitzen. Deshalb dürfen wir immer wieder durch Deutschland reisen und die schönsten Städte erkunden.

Bei uns als BeraterIn wirst Du nicht einfach in ein Büro gesetzt und vor den Computer geklemmt, Nein! Du kommst raus, hast viele Möglichkeiten etwas zu erleben und immer neue Leute kennenzulernen.

Deine Wünsche zu einem bestimmten Einsatzgebiet werden selbstverständlich auch berücksichtigt.

zum Seitenanfang

Dr. Michael Streng, Gründer von parameta

„Für mich als derjenige, der bisher einfach alles entscheiden durfte und das auch in den meisten Fällen gemacht hat, bedeutet das eine enorme Umstellung. Und damit verbunden ein Lernprozess. Loslassen lernen. Aber der Lohn dafür ist enorm. Ich sehe und spüre unglaubliche Energie, die dadurch in der Organisation freigesetzt wird, überall sprudeln Ideen und Vorschläge und die Kolleginnen und Kollegen machen es „zu Ihrer Sache“. Großartig. Auch, wenn ich mich doch noch das ein oder andere Mal zurückhalten muss.“

Dr. Michael Streng, Gründer von parameta

… kannst Dich jetzt sofort, online bei uns bewerben!

Persönliche Angaben

Kontakt

mit * markierte Felder sind Pflichtangaben

Zusätzliche Angaben

Bewerbungsdaten

Wir freuen uns auf Dich!

zum Seitenanfang

Hast Du noch eine Frage an uns?

Schreib uns eine E-Mail
Auszeichnungen