Leistungsumfang – Wir unterstützen bzw. übernehmen für Sie:

Jedes Projekt/ Programm ist genau so unterschiedlich wie die Ansprüche, die dadurch an das jeweilige Projektmanagement erwachsen. Und so kann ein Anspruch ein reines Coaching eines internen, aber vielleicht noch etwas unerfahrenen Projektleiters sein. Aber auch Teilprojektleitung, vollständig Projektleitung oder die Programm-Leitung eines internationalen Großprojektes Optionen. Vielleicht möchten Sie aber lediglich, dass Ihr Projekt ordentlich aufgesetzt und anschließend an Ihre Mitarbeiter übergeben wird. Oder: Ein Projekt läuft bereits, der Projektleiter ist ausgefallen und Sie brauchen schnell Ersatz. Sie haben einen Projekt-Sanierungsfall? Sie brauchen einfach Unterstützung?

Ganz gleich, wie Ihre Anforderungen aussehen: Wir haben oder finden die passende Lösung für Sie. Auf Tages-Basis, als Festpreis oder auf Wunsch auch gerne in der Form der Arbeitnehmer Überlassung. Das einzige, was wir dafür brauchen, ist eine detaillierte Analyse Ihrer Anforderungen und des geplanten Projekteinsatzes. Diese führen wir immer und mit Hilfe unserer bewährten Werkzeuge durch. In aller Regel können wir Sie bereits etwa 8-10 Tage danach operativ entlasten. Apropos Werkzeuge: Wenn in Ihrer Organisation bereits Tools und Methoden etabliert sind, verwenden wir diese gerne und gewissenhaft. Wenn nicht, bringen wir beides auf Wunsch mit.

Überblick Auszug Leistungsumfang

Leistungen Projekt-/Programm-Portfoliomanagement
  • Operative Unterstützung
  • Projektplanung
  • Projektcontrolling
  • Änderungsmanagement
  • Portfoliomanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Qualitätsmanagment
Controlling & Reporting
  • Multiprojekt-Controlling (Kennzahlen & Berichtswesen)
  • Ressourcenmanagement
Kommunikation & Marketing Projekt-Kommunikation und -Marketing
Administration
  • Meeting-Management
  • Spezielle Workshop-/
    Besprechungsformate
  • Helpdes/Projekthotline
  • Dokumenten-Management
  • Personaladministration
  • Administration PM-Tools
Kundenspezifische Anforderungen
  • Individuelle Kundenanforderung (zu klären in einem Erstgespräch)