Wir machen Menschen in Projekten erfolgreich

Unser Leitbild macht es deutlich: Bei uns geht es darum, Menschen erfolgreich zu machen. Diese Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Schaffens. Das gilt für uns intern, für unsere Kunden und alle unsere Partner.

Und wir sind davon überzeugt, dass Projekt eine gute Möglichkeit bieten, Menschen erfolgreich zu machen. Das wiederum ist ein hohes Ziel, die Realität sieht allzu häufig ganz anders aus: Studien belegen, dass gerade einmal 12–15% aller Projekte weltweit funktionieren. Und der Rest eben nicht. Projekte als Geldverschwendung, als Sackgasse für die Karriere, immer zu teuer, immer zu langsam, wie soll einen das denn erfolgreich machen?

Genau da setzen wir an: Wir untersuchen Projekte immer in ihrer „natürlichen Umgebung“, also in der sie umgebenden Organisation. Wie kommen Projekte überhaupt zu Stande? Wer entscheidet nach welchen Regeln? Wie passt das Konstrukt „Projekt“ in die Gesamt-Organisation? Was ist schaff-bar, was nicht? Welches Werkzeug hilft, welches nervt? Auf diese Fragen suchen und finden wir Antworten. Immer mit dem Ziel, unseren Kunden durch erfolgreiche Projekte Freude zu bereiten.